Pläne beim Kreisklassist SV Ramerberg: Ab Sommer Nachfolge der Trainer Dominik Lerch und Sascha Otten geregelt

Bereits schon vor Wochen ist der Fußball-Kreisklassist SV Ramerberg engagiert in die Vorbereitung gestartet. Zunächst auf Kunstrasen und in der Halle, da der Platz witterungsbedingt nicht bespielbar war … Zudem standen bereits die ersten Testspiele gegen Brannenburg und Albaching an. So geht es auch weiter, ehe man am 19. März in die restliche Saison gegen Eiselfing starten wird.

Zum Auftakt 2023 belegt das Team einen Platz im Kreisklassen-Mittelfeld. 14 Partien sind gespielt (sechs Siege, sechs Niederlagen, zwei Remis), zehn Begegnungen stehen noch aus.

Für die Trainer Dominik Lerch und Sascha Otten, die im Herbst kurzfristig übernommen hatten, ist es die letzte Vorbereitung an der Ramerberger Seitenlinie. Christian Haas und Christian Heindl werden ab Sommer in Ramerberg übernehmen, meldet die Abteilung am heutigen Sonntag.

Der SV Ramerberg hat mit Christian Haas und Christian Heindl zwei erfahrene und ambitionierte Trainer für die neue Saison verpflichten können.

Christian Haas war bereits 2015 erfolgreicher Trainer in Ramerberg und die Abteilungsleiter Jürgen Reich und Max Follner zeigen sich erfreut, dass sie zwei so erfahrene, aber doch moderne Fußballtrainer nach Ramerberg holen können.

Dem neuen Trainerteam wird zugetraut, die Mannschaft weiter entwickeln zu können.

Die zweite Mannschaft des SVR wird auch in Zukunft von dem bewährten Team um Hans Scherfler und Michael Wallner trainiert.

rei