Unser schönstes Foto heute: Brauerei Gut Forsting wird Sponsor für Albachinger Verein - Per Glückslos

Wenn des moi ned guad ausschaut: Die starken Darter aus Albaching vom Verein Berger Dart Open haben einen Sponsor gefunden und sie haben damit jetzt ihre Anhänger mit einer einheitlichen, feschen Vereinskleidung ausgestattet. Dank der Privat-Brauerei Gut Forsting und dank eines Glücksloses …

„Und der Gewinner kommt aus Albaching und heißt Berger Dart Open e.V.“: Bei einem Gewinnspiel der Privat-Brauerei Gut Forsting, bei dem ursprünglich ein Trikotsatz für einen Fußballverein in der Umgebung im Wert von 1.500 Euro verlost wurde, gab es am Ende diese Überraschung. Riesengroß war die Freude bei den Dartern.

Damit nun auch möglichst Viele im Verein von dem tollen Gewinn etwas haben, hat sich die Vorstandschaft des BDO – nach Vorschlag durch Vereinsmitglied und späterem Organisator Andreas Heinz statt für neue Trikots für die Ligaspieler – kurzerhand für neue Vereinsjacken für die Anhänger entschieden.

Farblich abgestimmt ziert nun neben dem BDO-Logo auf der Brust zudem der allseits bekannte Schriftzug der Brauerei Gut Forsting den Ärmel.

Doch auch wenn es zum Erstaunen von Seiten der Gewinnspiel-Abteilung nun kein Trikotsatz im klassischen Sinne wurde, war es natürlich kein Problem, vom gesponserten Geld eine starke, alternative Investition zu tätigen.

Dabei ließ es sich Georg Lettl, seines Zeichens Chef der Forstinger Brauerei, auch nicht entgehen, den Verein aus dem Nachbarort höchstpersönlich zu einer Brauereiführung einzuladen – siehe Foto.

Dem Vorstand um René Pfeifer waren 30 weitere Anhänger des Vereins gefolgt, um die Räumlichkeiten der Herstellung der allseits bekannten, heimischen Biersorten – samt historischer Entwicklung – zu begutachten. Gefolgt von einer zünftigen Brotzeit inklusive Bierverkostung im Gasthof konnten alle Teilnehmer bestens gelaunt den Abend ausklingen lassen.

Im Namen des gesamten Vereins möchten sich die Dart-Freunde auch an dieser Stelle noch einmal für diesen großartigen sowie kurzweiligen Abend herzlichst bei Georg Lettl und seinem Team bedanken. Stolz werde man den Schriftzug der Brauerei auf den neuen Jacken tragen und der Öffentlichkeit präsentieren …

Und ob es nun Fussball, Darts oder eine andere Sportart ist, spiele ja schlussendlich auch gar keine Rolle. Wichtig sei, dass die Gemeinschaft in den Vereinen lebe und somit gestärkt werde. In diesem Sinne ein Hoch auf das Sponsoring!