Nach 26 Jahren in der Haager Mittagsbetreuung wurde sie in den Ruhestand verabschiedet
Annemarie Ott wurde nach 26 Jahren Dienst in der verlängerten Mittags- und Nachmittagsbetreuung an der Grund- und Mittelschule Haag in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Die damalige Rektorin Fini Buchner, Sissi Schätz und Annemarie Ott waren es, die die Mittagsbetreuung an der Haager Schule vor 26 Jahren initiierten, damals noch in sehr kleinem Rahmen: zu Beginn waren „nur“ sieben Kinder angemeldet. Eine zunehmende Zahl an Eltern hatte damals Bedarf an Betreuung der Kinder nach Schulschluss mit Mittagessen und Studierzeit.
Annemarie Ott baute das Angebot aus. Heute sind 120 Kinder in der Mittagsbetreuung angemeldet. Während der 26 Jahre, die Annemarie Ott die Mittagsbetreuung verwaltet hat, hat sie auch ein tolles Team aus Mitarbeitenden aufgebaut und für eine gute Ausstattung in den Räumlichkeiten der Schule gesorgt.
Die Betreuung findet von Montag bis Freitag ab Unterrichtsende bis 16.30 Uhr statt. Von 1999 bis 2007 wurde die Trägerschaft vom Markt Haag übernommen, seither ist die Diakonie Jugendhilfe Oberbayern Träger.
Otts freundliche und offene Art fand viel Zuspruch und trug dazu bei, dass der Nachmittag für die Kinder bis zu ihrer Abholung abwechslungsreich gestaltet werden konnte. Die aktuelle Leiterin der Einrichtung, Johanna Wenninger, verabschiedete sich mit einem Präsent im Namen des gesamten Mittags-Kollegiums und dankte Annemarie Ott herzlich. Auch Bürgermeisterin Sissi Schätz bedankte sich im Namen des Marktes Haag und des Schulverbandes mit einem Geschenk. „Herzlichen Dank für deinen langjährigen Einsatz, deine Ideen und dein leidenschaftliches Engagement“, so die Bürgermeisterin. „Wir wünschen dir alles Gute für deinen Ruhestand und hoffen, dass du dich gerne an deine Zeit in der Mittagsbetreuung zurück erinnern wirst“.
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar