2. Bundesliga im Speedway: Wasserburger sind nach wie vor man der Spitze
Das Inn-Isar-Racing aus Wasserburg baute gestern mit einem überraschenden Sieg in Olching die Tabellenspitze in der Zweiten Bundesliga im Speedway aus. Lukas Wegner, Teammanagerin Sylvia Liebmann, Levi Böhme, Mika Frehse, Lars Skupień und Celina Liebmann sind die Sieggaranten von Olching.
Weil Lukas Wegner sich auf der C-Position zwar seinem Gegner geschlagen geben musste, aber dennoch sieben Zähler hamsterte, fiel der erneute Sieg von Inn-Isar-Racing zwar knapp, aber dennoch sicher aus. Die Bayern gewannen mit 36 Punkten vor Olching mit 34 und Cloppenburg mit 33.
Damit sind die Novizen aus Wasserburg neben Cloppenburg das einzige Team, das in der Zweiten Bundesliga überhaupt Veranstaltungen gewonnen hat. Und sie sind auch die einzige Mannschaft, die neben den Favoriten aus Norddeutschland beim Saisonfinale in Diedenbergen noch Titelchancen hat. Das Inn-Isar-Racing muss beim Endlauf im Finale als Tabellenführer allerdings zuschauen, weil jeweils eine Mannschaft aussetzen muss. Cloppenburg reicht dort im Vierkampf gegen Olching, Teterow und die klar zu schwach besetzten Diedenberger ein Tagessieg. Denn die Niedersachsen haben nach dem vierten Ligadurchgang zwei Match- und 28 Laufpunkte Rückstand auf Inn-Isar-Racing. Zu einem Tagessieg braucht man beim bisherigen Verlauf der Zweiten Bundesliga mindestens 32 Punkte. Bei einem Tagessieg hätten die Cloppenburg Fighters einen Matchpunkt Vorsprung auf Inn-Isar-Racing.
Fotos und Videos: Christian Platzer
Schaufenster







Hinterlassen Sie einen Kommentar