Fest-Wochenende seit gestern in vollem Gang: Heute Abend geht's ab beim „Beat im Bierzelt“

Ned nur Tradition, sondern a scheene Gelegenheit, d’Freundschaft zu leb’n: Das Burschenfest in Rott hat gestern begonnen zum 15-Jährigen – festlich mit Festzug, Anzapfen und starkem Sound. Und es verspricht noch vier Tage lang absolut stimmungsvoll für Jung und Alt zu werden.

Bis zum Montag, 21. Juli, verwandelt sich der idyllische Ort in einen großen Party-Treffpunkt. Das Fest zählt zu den Höhepunkten im Veranstaltungskalender der Gemeinde. Es wird vom örtlichen Burschenverein organisiert, der sich seit Monaten mit viel Engagement und Herzblut auf die Festtage vorbereitet hatte.

Der Startschuss fiel am gestrigen Donnerstag-Abend mit dem feierlichen Bieranstich durch Bürgermeister Daniel Wendrock (3. von links) und einem Reindlessen. Für die passende musikalische Unterhaltung sorgte die Band „d’Rieder”.

Am heutigen Freitag geht es ab beim „Beat im Bierzelt“ – bei der DJ SM, Bechbag und Deejane Ladydee der Partygemeinschaft richtig einheizen werden.

Mit einer extra Ü30-Area, die von den „Oidburschen“ betrieben wird …

Als Nächstes steht dann das Weinfest am morgigen Samstag auf dem Programm. Bei verschiedenen Weinen und bester Musik von „Kunst & Krempel” und der „Rouda Blechblosn” ist  Stimmung vorprogrammiert.

Der Festsonntag ist das Highlight jedes Burschenfests. An diesem Tag kommen sämtliche Vereine aus Nah und Fern nach Rott, um mit den Burschen ihr Jubiläum zu feiern.

Mit einem Ochsen- und Fischessen am Montag lässt der Burschenverein Rott seine Festwoche ausklingen. Der gemütliche Bierzeltabend mit der „Rouda Blechblosn“ rundet die Festwoche ab.

Der Burschenverein Rott  und die Festdamen freuen sich auf alle Besucher und eine schöne, gemeinsame Zeit …

Fotos: Bernd Klemmer

Ein paar Eindrücke zum Auftakt

Schaufenster