Nach wilden Kulturtagen im Freien: Ab heute wieder regulärer Biergarten- und Restaurantbetrieb im „Fichters"

Nach einer fast restlos ausverkauften Freiluftkulturwoche mit sechs Tagen voller Musik, Kino und bewegender Begegnungen kehrt im „Fichters“ in Ramsau ab heute, Donnerstag, wieder der reguläre Betrieb ein: Restaurant und Biergarten sind – wie gewohnt – von Donnerstag bis Sonntag geöffnet.

Die sechstägige Kulturwoche im „Fichters“ (Fotos unten) war ein voller Erfolg – gleich vier Veranstaltungen, darunter beide Kinoabende, Dota und Gospeltrain, waren restlos ausverkauft. Dota, auf ihrer neuen Springbrunnentour, begeisterte mit Klassikern wie Bademeister, Für die Sterne und Ein Mann mit seinem Rennrad als Zugabe – gefeiert von einem euphorischen Publikum.

„Erwin & Edwin“ rissen das Publikum von den Stühlen – vom ersten Takt an verwandelte sich der Obstgarten in eine tanzende Menge. Gospeltrain, als Lokalmatadoren, zogen zahlreiche Fans aus der Umgebung an und sorgten für Gänsehautmomente.

Den krönenden Abschluss bildete ein klassischer Abend mit dem Duo Ensari-Schuch (wir berichteten) – witterungsbedingt nicht im Garten, sondern mitten im „Fichters“, mit dem Steinway-Flügel im Zentrum des Raumes und den Gästen rundherum. Schubert, Brahms, Dvořák und Grieg – ein Abend voller Nähe, Emotion und musikalischer Hingabe. Das Publikum feierte mit Bravo-Rufen den wohl intimsten Klassikabend der Region. Eine Freiluftkulturwoche, wie sie persönlicher kaum sein könnte.

Nach so viel Kulturgenuss unter freiem Himmel laden Küche, Garten und Team nun wieder zum entspannten Genießen ein – bei Pizza, Comfort Food und kühlen Getränken unter Obstbäumen, immer von Donnerstag bis Sonntag ab 17 Uhr – bei jedem Wetter.

Schaufenster