Rott feiert drei Meisterschaften zum Saisonende
Die Fußballabteilung des ASV Rott kann zum Abschluss der Saison gleich drei Meistertitel bejubeln. Sowohl die Damenmannschaft als auch die C-Juniorinnen und die A-Junioren setzten sich in ihren jeweiligen Ligen durch und krönten starke Spielzeiten mit dem ersten Platz.
Damen steigen in die Kreisklasse auf
Die Damenmannschaft des ASV Rott wurde Meister der A-Klasse Inn/Salzach. Mit insgesamt 38 Punkten und einem starken Torverhältnis von 50:13 ließ die Mannschaft unter der Leitung von Peter Metzke und Anke Ritter keine Zweifel an ihrer Klasse aufkommen. Spielführerin Kristina Geißinger führte das Team souverän durch die Saison. Belohnt wurde die Leistung mit dem Aufstieg in die Kreisklasse.
C-Juniorinnen mit perfekter Saison
Ohne einen einzigen Punktverlust sicherten sich die C-Juniorinnen des ASV Rott den Titel in der Gruppe Inn/Salzach. Mit 42 Punkten aus 14 Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 82:11 dominierten sie die Liga nach Belieben. Das Trainerteam Michael Köck, Kathrin Kirchlechner und Samuel Schuster formte eine spielstarke Mannschaft, die in der kommenden Saison auf das Großfeld wechselt. Spielführerin Leonie Heinze führte ihre Mannschaft mit großem Einsatz zum Meistertitel.
A-Junioren ebenfalls ganz oben
Auch die A-Junioren des ASV Rott sicherten sich in der Gruppe Inn/Salzach den ersten Platz. Mit 18 Punkten und 27:8 Toren überzeugte das Team vor allem durch eine starke Defensive. Die Trainer Simon Hifinger, Alexander Irl und Kilian Schmid sowie Spielführer Jonas Deuschl leisteten ganze Arbeit und führten die Mannschaft zur verdienten Meisterschaft.
Abteilungsleiter Gerd Kuchler zeigt sich hochzufrieden: „Glückwunsch an alle Beteiligten – wir freuen uns auf die neue Saison!“
Schaufenster





Hinterlassen Sie einen Kommentar