Schützengau Wasserburg-Haag feierte - Anmeldungen sind diese Woche noch möglich
Der Startschuss ist gefallen. Das 65. Gauschießen des Schützengaus Wasserburg-Haag wurde kürzlich feierlich eröffnet. Dazu kamen die beiden Schützenvereine „Frohsinn“ Schönbrunn und „Hubertia“ Moosham, die das Gauschießen miteinander ausrichten, gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen am Schießstand beim Wirth „z‘ Moosham“ zusammen und legten die Pistolen und Gewehre an.

Bevor der erste Schuss abgefeuert wurde, segnete Pfarrer Pawel Idkowiak den Schießstand der „Hubertia“-Schützen in Moosham. Anschließend segnete Pfarrer Martin Ringhof den Schießtand der „Frohsinn“-Schützen Schönbrunn. Gleichzeitig mit dem Startschuss eröffneten die Böllerschützen das 65. Gauschießen und damit den Schießbetrieb. Bis Sonntag, 10. November, haben die Schützen Zeit, sich mit dem Luftgewehr im Vereinsstüberl Schönbrunn und mit der Luftpistole und Auflage beim Wirth „z‘ Moosham“ zu messen.
Auf die Gewinner warten unter anderem Sachpreise wie ein Luftgewehr und ein Auflagegewehr der Marke Feinwerkbau, eine Steyr Luftpistole, ein Gasgrill, ein Kaffeevollautomat oder Spielekonsolen. Die Preisverleihung findet am Samstag, 30. November, 18 Uhr, im Vereinsstüberl Schönbrunn statt.
Die Anmeldezeiten sind noch von Dienstag, 5., bis Freitag, 8. November, jeweils von 18 bis 20.30 Uhr, und Sonntag, 10. November, von 10 bis 19 Uhr.
Alle Informationen unter www.sv-frohsinn-schoenbrunn.de und www.hubertia-moosham.de.
Bilder: Furch
Unser Bild oben zeigt von linksAn den Gewehren für den Startschuss bereit (von links) Gau-Schützenmeister Helmut Schwarzenböck, Mühldorfs Landrat Maximilian Heimerl, Gau-Ehrenschützenmeister Helmut Wagner und St. Wolfgangs Bürgermeister Ullrich Gaigl an den Gewehren und bereit für den Startschuss.
Schaufenster



Hinterlassen Sie einen Kommentar