Vortrag in Babensham: Tipps, Tricks und Alternativen für die Weihnachtszeit

Wie kann ich nachhaltig Geschenke einpacken und dekorieren? Ist ein Weihnachtsbaum eigentlich nachhaltig? Worauf sollte ich die Prioritäten setzen? Die Journalistin Stefanie Kießling ist Mutter von drei Kindern und hat mit ihrer Familie die Mülltonne seit zehn Jahren auf Diät gesetzt. Sie hat am 21. Oktober, 19 Uhr, in Babensham viele, praktische Tipps parat.
Die zertifizierte Chemikalienbotschafterin zeigt im Rahmen des Vortrags außerdem, wo der versteckte Abfall in Form von Schadstoffen stecken und wie man ihn umgehen kann.
In Kooperation der VHS Wasserburg mit der Nachhaltigkeitsbeauftragten der Gemeinde Babensham findet die kostenfreie Veranstaltung im Speisesaal des ehemaligen Fiedlergebäudes in Babensham im 1. Stock von 19 bis 21 Uhr statt. Anmeldung über die VHS erwünscht, Kurs-Nummer 242-1288, spontane Teilnahme ist auch möglich. https://www.vhs-wasserburg.de/kurssuche/kurs/VB-Mit-Zero-Waste-durch-die-Feiertage-Vortrag-Kiessling/242-1288.
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar