Ladenbesitzer bricht sich bei Verfolgung des Täters den Ellenbogen - Polizei sucht Zeugen

Im Zuge der Verfolgung stürzte der Ladenbesitzer zu Boden und brach sich den Ellenbogen. Er kam ins Krankenhaus. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber konnte der Täter flüchten.
Die Person wird wie folgt beschrieben: Zirka 185 Zentimeter groß, muskulöse Statur, zirka 90 Kilo, er dürfte zwischen 30 und 35 Jahren alt gewesen sein, hatte dunkelblonde kurze Haare, einen Drei-Tage-Bart. Insgesamt eher osteuropäisches Erscheinen.
Sachdienliche Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Ebersberg unter 08092/82680 entgegen.
Schaufenster

Ein Hubschrauber wird wegen einer gestohlenen Flasche Schnaps eingesetzt? Ich packs nicht… wo ist denn hier noch die Verhältnismässigkeit? Hätte der Dieb den Ladenbesitzer angeschossen, würde ich das verstehen, aber selbst wenn sich der Ladenbesitzer bei der – sinnfreien – Verfolgung eine tödliche Verletzung zugezogen hätte, wäre der daran selbst schuld gewesen.
Aber wir hams ja.
Und dann nicht mal erwischen… Mit Kanonen auf Spatzen schießen und dann den Spatz nicht treffen… Erinnert auch wenig an den versuchten Drohnenabschuss :D
Er versuchte eine Flasche Schnaps
Dann begann die Jagt mit dem Hubschrauber…
Schildbürger gibt es auch bei uns…