Am Morgen brannte es im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses - Ein Verletzter

In einem Mehrfamilienhaus in der Rosenheimer Naabstraße ist heute gegen 5.45 Uhr am frühen Morgen ein Feuer ausgebrochen. Der Brand wurde per Notruf gemeldet. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei stellten fest, dass eine Wohnung im vierten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses brannte. Sämtliche Bewohner konnten ins Freie gebracht werden – eine ältere Bewohnerin wurde zudem per Drehleiter aus ihrer Wohnung in Sicherheit gebracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde eine Person durch Rauchgas-Intoxikationen leicht verletzt.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr mit Atemschutz konnte zum Glück ein größeres Ausbreiten der Flammen verhindert und der Brand schnell gelöscht werden.

Nach aktuellen Erkenntnissen wird der Sachschaden im sechsstelligen Euro-Bereich geschätzt.

Die ersten Ermittlungen erfolgten durch Einsatzkräfte der örtlich zuständigen Polizei Rosenheim. Noch vor Ort übernahmen Beamte des Fachkommissariats 1 der Kriminalpolizei Rosenheim, unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die weiteren Untersuchungen.

Hinweise auf ein Brandstiftungs-Delikt ergaben sich nach bisherigem Ermittlungsstand nicht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Schaufenster