Spatenstich für neues Feuerwehrhaus in Lengmoos

Mit dem feierlichen ersten Spatenstich hat der Bau des neuen Feuerwehrhauses in Lengmoos offiziell begonnen. Die beiden Kommandanten, die beiden Vorsitzenden und der Gerätewart der Feuerwehr waren zusammen mit Bürgermeister Robert Otter und der Firma Schwarzenbeck vor Ort und setzten den symbolischen ersten Spatenstich.

Das bestehende Feuerwehrgerätehaus entspricht seit längerem nicht mehr den heutigen Anforderungen an Einsatzbereitschaft, Arbeitssicherheit und Ausbildung. Der Neubau soll daher nicht nur mehr Platz für Fahrzeuge und Ausrüstung bieten, sondern auch einen modernen Schulungsraum mit Aufenthaltsbereich, Umkleidebereiche sowie zeitgemäße Technik für den Feuerwehrbetrieb umfassen.

Das geplante Feuerwehrhaus entsteht auf einem Grundstück im neuen Gewerbegebiet von Lengmoos. Die Firma Schwarzenbeck beginnt nun mit den Rohbauarbeiten. Beim Bau hat die Feuerwehr bereits zugesichert, dass ein hoher Anteil in Eigenleistung erfolgen kann. Hierzu hat bereits eine Infoveranstaltung für alle Interessierten im Dorfhaus stattgefunden.

Unser Bild zeigt von links Enrico Plenz (Technisches Bauamt Gars), Martin Schwarzenbeck (Firma Schwarzenbeck), Georg Lorenz (Architekt), Robert Otter (Bürgermeister), Benjamin Schechtl (Kommandant), Gerhard Stettner (Vorstand), Georg Kitzeder (Gerätewart), Thomas Huber (stellvertretender Vorstand) und Simon Kitzeder (stellvertretender Kommandant) und Anton Lentner (Gemeinderat).

Schaufenster