Neuer Grundkurs für Waldbesitzer - Von Naturschutz bis zur Gesundheitsvorsorge
Der Bereich Forsten des „Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten“ in Rosenheim bietet auch heuer wieder eine Seminarreihe des Bildungsprogramms „Wald“ an. Dieser Grundkurs richtet sich in erster Linie an interessierte Waldbesitzer, die mehr über ihren Wald und seine Bewirtschaftung erfahren wollen.
Im Zeitraum von Mitte September bis Mitte November wird – immer am Freitag-Nachmittag – zunächst in zwei Fachvorträgen bei der Behörde in Rosenheim forstliches Grundwissen vermittelt. Anschließend an die Vorträge folgen acht Praxis-Veranstaltungen, darunter Waldbegänge zu den Themen Naturschutz, Jagd, Holzverkauf, Pflanzung, Jungbestandspflege, Gesundheitsvorsorge sowie die Besichtigung eines Sägewerks. Diese finden verteilt über den ganzen Landkreis statt.
Die Seminarreihe ist kostenlos.
Die Zahl der Teilnehmer ist auf 30 Personen begrenzt. Soweit noch Plätze zur Verfügung stehen, sind auch interessierte Nicht-Waldbesitzer herzlich willkommen. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldungen.
Die Teilnahme nur an einzelnen Veranstaltungen ist nicht möglich.
Um eine Teilnahme-Bestätigung zu erhalten, müssen möglichst alle Veranstaltungen besucht werden.
Mehr Infos und Anmeldung unter
www.aelf-ro.bayern.de .
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar