FC Bayern-Fans schauen nicht nur Fußball, sondern packen mit an - Obing sagt: Dankeschön

Die Mitglieder des „FC Bayern Fan-Club Obing ’84“ haben jetzt den Gartenzaun am Obinger Kindergarten erneuert. Ganz nach dem schönen Motto: „Da helf ma doch zamm.“

23 Vereinsmitglieder bauten erst den alten Zaun ab. Anschließend wurden unter der Anleitung von Leo Brandl die ersten neuen Pfosten und Querstangen gesetzt und am Abend sah man schon die ersten Zaunlatten hängen. Weiter ging’s am nächsten Tag, wo wieder 16 fleißige Mitglieder anrückten und die restlichen Zaunlatten und die Gartentüren montierten.

Viele Hände – schnelles Ende. Der alte Spruch hat sich bewahrheitet, ein paar Stunden nach der Mittagspause war das Werk vollendet und der Obinger Kindergarten hat wieder einen neuen Zaun.

Die fleißigen Herren vom FC Bayern-Fanclub haben insgesamt 43 Zaunpfosten gesetzt, 76 Querstangen angebracht und 1.440 Zaunlatten festgeschraubt. Etwa 4.000 Schrauben, die von der Firma Oberlechner Lüftungstechnik gespendet wurden, halten den Zaun nun zusammen.

Beim gemütlichen Feierabendbier war allen Helfern dann klar, dass die Arbeit der letzten Tagen nicht nur ein „gutes Werk“ war, sondern den fleißigen Helfern auch richtig Spaß machte.

Die Leiterinnen des Kindergartens haben mit den Brotzeiten zu dem Werk beigetragen und vom Männerverein Obing wurde das Mittagessen und Süßigkeiten gespendet. Mit Getränken hat sich zudem die Brauerei Flötzinger an der Zaun-Baumaßnahme beteiligt.

Als kleines Dankeschön findet in Kürze für die Handwerker und Helfer noch eine „Hebfeier“ statt.

EMK

Schaufenster