„Monsieur Aznavour“ im Wasserburger Kino - Porträt über den legendären Chansonnier
„Monsieur Aznavour“ – dieser Film zeigt Charles Aznavour, bis heute wohl der weltweit bekannteste, französische Chansonnier, in vielen Facetten. Eine Hommage an einen großen Künstler: Zu sehen im Wasserburger Kino nur mehr am heutigen, frühen Mittwoch-Abend um 18 Uhr … Mit weit mehr als 1.000 Liedern, die in unzähligen Sprachen interpretiert wurden, hat Charles Aznavour Generationen begeistert. Tahar Rahim verkörpert den legendären Chansonnier in diesem Biopic intensiv und authentisch.
Darum geht’s:
Paris in den 1930ern. Als der kleine Charles für ein paar Münzen an einem Theaterstück mitwirkt, entdeckt er sein Talent und beschließt Sänger zu werden.
Ohne Geld, als Sohn armenischer Einwanderer und mit einer ungewöhnlichen Stimme glaubt aber niemand an seinen Erfolg.
Von Ehrgeiz getrieben, scheut Charles weder Mühe noch Risiko und als die Chanson-Ikone Edith Piaf auf ihn aufmerksam wird, scheint der Ruhm zum Greifen nahe. Doch ist er für seinen Traum bereit, die Menschen zurückzulassen, die er liebt?
BE, FR, BG
2024
FILMREIHE Künstler – Leben – Ewig
REGIE Mehdi Idir, Grand Corps Malade
DARSTELLER Tahar Rahim, Bastien Bouillon, Marie-Julie Baup, Camille Moutawakil, Petra Silander
KAMERA Brecht Goyvaerts
MUSIK Rostom Khachikian
LÄNGE 135 MIN.
Das Kino-Programm diese Woche in Wasserburg
Mittwoch 16.07
18.00 UHR Copa 71
18.00 UHR MONSIEUR AZNAVOUR
20.00 UHR DER PHöNIZISCHE MEISTERSTREICH
20.15 UHR Eine letzte Reise
Donnerstag 17.07
20.15 UHR Copa 71
20.30 UHR Karli und Marie
Freitag 18.07
20.15 UHR Eine letzte Reise
20.30 UHR Karli und Marie
Samstag 19.07
18.00 UHR Eine letzte Reise
18.15 UHR Karli und Marie
20.15 UHR Eine letzte Reise
20.30 UHR Karli und Marie
Sonntag 20.07
18.00 UHR Eine letzte Reise
18.15 UHR Karli und Marie
20.15 UHR Copa 71
20.30 UHR Karli und Marie
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar