Tennisgemeinschaft Wasserburg-Reitmehring mit enger Partie bei der TeG Mühldorf II
In einer in den einzelnen Matches sehr engen Partie gegen die Tennisgemeinschaft Mühldorf II sicherte sich die Herrn-50-Mannschaft der Tennisgemeinschaft Wasserburg-Reitmehring mit einem vielumjubelten 5:4-Erfolg vorzeitig die Meisterschaft in der Gruppe „Südliga 3″. Insgesamt sieben der neuen Spiele wurden im Match-Tie-Break entschieden.
Sonntagnachmittag – ein eher ungewöhnlicher Spieltag für die Herren-50. Trotzdem gingen die Mannen um Spielführer Wolfgang Baumann konzentriert und voller sportlichem Leistungsdrang in die sechs Einzel. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass sich auf allen Plätzen ziemlich gleichstarke Gegner gegenüber standen. Somit war es nur konsequent, dass fünf der sechs Einzel über den Match-Tie-Break entschieden werden mussten.
Das Team aus Wasserburg bewies einmal mehr starken Willen und Kämpferherz, konnten doch vier Match-Tie-Breaks und ein „normales“ Spiel gewonnen werden. Somit stand es bereits nach den Einzeln 5:1 für die Wasserburger. Mit diesem Zwischenstand war den 50ger-Jungs der Sieg und die diesjährige Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.
Wahrscheinlich lag es an der abgefallenen Anspannung, dass im Anschluss an die erste große Freude, alle drei Doppel – zwei davon wieder über den bekannten Match-Tie-Break – verloren gingen. Somit stand am Ende ein 5:4 und über die erschöpften Gesichter huschte so manches Sieger- und Meisterlächeln.
Am kommenden Samstag findet ab 13 Uhr das letzte (Heim-)Spiel gegen den TC Winhöring statt. Gespielt wird auf der Clubanlage in Reitmehring-Osterwies.
Es spielten: Bernhard Axthammer, Frank Busse, Joe Salinger, Heik Hellmich Wolfgang Baumann, Ralf Basche und Tobi Wamser (nicht auf dem Bild).
Schaufenster


Hinterlassen Sie einen Kommentar