Basketball: Chris März vom Sportbund DJK Rosenheim zudem im Ü50-Team Deutschlands
Mit Liisi Sokman (stehend ganz links) und Chris März ist der Sportbund DJK Rosenheim international vertreten gewesen – und das erfolgreich: Bei der Basketball-Weltmeisterschaft der Maxis. Liisi Sokman trat für die Nationalmannschaft aus Estland in der Altersklasse Ü35 an. Mit einer herausragenden Teamleistung und nur einer einzigen Niederlage sicherte sich die Mannschaft (Foto) die Silbermedaille der WM – ein großartiger, internationaler Erfolg, zu dem der Sportbund herzlich gratuliert.
Die Maxi-Weltmeisterschaften im Basketball fanden vergangene Woche in der Schweiz statt.
In den Austragungsorten Bellinzona, Locarno und Lugano kamen rund 5.000 Basketballer aus der ganzen Welt zusammen, um in den Altersklassen +35 bis +85 ihre Weltmeister zu ermitteln.
Chris März (2. von links), stellvertretender Abteilungsleiter der Basketball-Sparte beim Sportbund, ging für die deutsche Ü50-Nationalmannschaft auf Korbjagd. Nach Siegen unter anderem über Griechenland, Italien, Polen und Irland erreichte das Team das Viertelfinale. Dort mussten sie sich zwar geschlagen geben, belegten am Ende jedoch einen starken fünften Platz von 35 teilnehmenden Nationen.
Bernd Perner, 1. Vorstand des Sportbund DJK Rosenheim e.V. und selbst langjähriger Basketballspieler für den Verein, freut sich über die internationale Beteiligung:
„Wir sind wirklich stolz, dass mit Chris und Liisi zwei aus unseren Reihen bei einer Weltmeisterschaft auf dem Feld standen. Das zeigt, wie lebendig und leistungsstark unsere Abteilungen sind – Sportbund international!“
Der Sportbund DJK Rosenheim gratuliert herzlich zu den sportlichen Erfolgen und freut sich über das starke, internationale Engagement seiner Mitglieder.
Fotos: Sportbund Rosenheim
Schaufenster




Hinterlassen Sie einen Kommentar