Heute am frühen Sonntag-Morgen: Festnahme eines 41-Jährigen - Platzverweis missachtet

Einsatz für die Polizei am heutigen, frühen Sonntag-Morgen gegen 3.30 Uhr in Rosenheim: In der Ruedorfferstraße pöbelte ein 41-Jähriger  aus Bad Aibling ständig Passanten an. Die alarmierte Polizei erteilte dem Mann daraufhin einen Platzverweis. Er habe sich aber weiter uneinsichtig, aggressiv und gewaltbereit gezeigt, sagen die Beamten, die dabei von ihm beleidigt worden seien. Der Aiblinger sei dann in Gewahrsam genommen worden.

Beim Verbringen in die Haftzelle im Dienstgebäude der Rosenheimer Polizei-Inspektion sei der 41-Jährige auf die Beamten körperlich losgegangen. Er habe dabei einen 27-jährigen Polizisten am Arm verletzt und ihm ein Büschel Haare ausgerissen. Der Beamte sei aber weiter dienstfähig.

Einen Atemalkoholtest verweigerte der erkennbar alkoholisierte 41-Jährige.

„Weite Teile des Vorfalles“ seien mittels eingesetzter Body-Cam aufgenommen und dokumentiert worden, so meldet es die Polizei.

Die restliche Nacht habe der Mann dann in einer Ausnüchterungszelle der Polizei verbracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung wurde gegen den 41-Jährigen eingeleitet.

Schaufenster