Spaß, Bewegung und Fußball spielen mit Freunden: Gibt's was Schöneres? Ein Turnier-Bericht

Normalerweise wird nur einmal in der Woche zur Gaudi gespielt, damit sie fit bleiben – und ja, weil Fußball auch in einem schon etwas höheren Alter einfach noch Spaß macht. Nicht zu vergessen, die inzwischen gewachsene Freundschaft, die verbindet. Die Rede ist von den „AAH-Spielern“, also von den „alten Alten Herren“ der Vereine SV Amerang, DJK-SV Edling, TSV Eiselfing und SV Forsting-Pfaffing, die sich zusammengefunden haben.

Das Foto zeigt stehend von links: Michi Briller, Bernhard Golla, Hans Maurer, Erhard Straub und Stefan Warta sowie

vorne von links Andrè Wotschokowsky, Björn Winkler, Thomas Schütz und Martin.

Diesmal ging’s für die Männer nach Walpertskirchen, wo man vom dortigen TSV zu einem Kleinfeldturnier eingeladen wurde. Das Ziel war von Kapitän Michi Briller nicht klar definiert, doch eines bitte NICHT: Platz sieben und damit Letzter.

Doch weit gefehlt und nix verlernt: Im ersten Spiel gewann das Altlandkreis-Team der „alten Alten Herren“ gegen die Hausherrn TSV Walpertskirchen völlig überraschend mit 2:0. Und auch das zweite Spiel wurde verdient mit 1:0 gewonnen. Nachdem man auch das dritte Spiel nicht verlor (0:0), fand man sich plötzlich in der oberen Hälfte der Tabelle wieder. Unfassbar.

Über die weiteren Spiele wird der Mantel des Schweigens gebreitet, denn letztendlich gibt es darüber auch nichts Erwähnenswertes mehr zu berichten .

Schließlich fuhr man gut gestärkt, mit einem fünften Platz und der Genugtuung, dem Zweitplatzierten ein Unentschieden abgerungen und vor allem aber dem Turniersieger, dem TSV Walpertskirchen, die einzige Niederlage beigebracht zu haben, wieder nach Hause.

Nach diesem Highlight steht nun wieder der Alltag auf dem Programm: Spaß, Bewegung und Fußball spielen mit Freunden.

Gibt’s was Schöneres?

Schaufenster