Motorsport-Nachwuchs des MC Wasserburg räumte in Fürholzen ordentlich ab
„Heimvorteil genutzt“ – hieß es jetzt beim Heimrennen des MC Wasserburg. Der Verein richtete in Fürholzen zwei Läufe im Jugendkartslalom aus. Trotz wechselhafter Wetterverhältnisse zeigten die jungen Fahrerinnen und Fahrer des MCW tolle Leistungen.
Das Foto zeigt die Tagesschnellsten: Fabian Traunsteiner (links) und Noah Bieler …
Den Auftakt bildete der 5. Qualifikationslauf zur Südbayerischen ADAC-Meisterschaft und zugleich 9. Lauf zum Inn-Chiemgau Pokal gefolgt vom 10. Lauf zum Inn-Chiemgau-Pokal.
Die Vorläufe in dieser Saison sind nun abgeschlossen. Weiter geht es mit dem Südbayerischen Endlauf, der nächste Woche am 19. und 20. Juli vom MSC Ohlstadt ausgerichtet wird.
Die Ergebnisse vom Heimrennen:
In Klasse 1 erzielte Emil Nerbl einen souveränen Sieg und unterstrich damit seine aktuelle Führung in der Wertung.
Philipp Paeplow fuhr auf einen dritten Platz. Im zweiten Lauf tauschten die beiden MCW-Fahrer die Plätze: Philipp gewann vor Emil auf Platz 2 – ein Doppelsieg für den Verein.
Besonders erfolgreich verlief der Renntag für die Klasse 2:
Beim ersten Lauf gab es ein reines Wasserburger Podium mit Noah Bieler auf Platz eins, gefolgt von Jonas Bayer und Ben Schmid.
Auch die Plätze 4 bis 7 gingen an den MCW – Johannes Fellner, Lea Schmid, Lionel Schaufuß und Quirin Rucker komplettierten das starke Team-Ergebnis.
Im zweiten Lauf wiederholten Noah und Jonas ihre Platzierungen, während sich Alexander Zechmeister über seinen ersten Podiumsplatz der Saison freuen durfte. Ben Schmid, Lionel Schaufuß und Johannes Fellner fuhren erneut in die Top 6.
Wasserburger Stockerl in Klasse 2 mit Jonas Bayer, Noah Bieler und Alexander Zechmeister
Wetterpech hatte die Klasse 3 – starker Regen setzte jeweils kurz vor dem Start ein, ein Reifenwechsel war unumgänglich.
Doch davon ließen sich Moritz Giebel und Hanna Machl nicht aus der Ruhe bringen und belegten im ersten Lauf die Plätze 1 und 2. Paul Quer rundete das Ergebnis mit Rang 5 ab. Im zweiten Lauf, erneut bei Regen, fuhr Louis Nerbl auf Platz 2, gefolgt von Moritz Giebel auf Rang 3.
In der Klasse 5 dominierte Niko Kerschagl beide Läufe bei teils abtrocknender Strecke.
Ira Gockel sicherte sich im ersten Lauf Rang 3.
Den Abschluss bildete die Klasse 6 mit einem weiteren Doppelsieg: Fabian Traunsteiner war in beiden Rennen nicht zu schlagen.
Den Tagessieg im ADAC-Lauf sicherte sich ebenso Fabian Traunsteiner, während Noah Bieler das zweite Rennen für sich entschied.
Dank an Sponsoren und Helfer
Ein besonderer Dank gilt KFZ Fellner und Mauritz Pokale, die die Pokale für die Tagessiege gestiftet haben.
Der MC Wasserburg bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die mit großem Engagement zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.
Fotos: G. Biehler / W. Gockel
Schaufenster




Hinterlassen Sie einen Kommentar