Frühlingsfest mit tollen traditionellen und neuen Attraktionen

Nur noch zwei Tage – dann startet das Wasserburger Frühlingsfest  mit 13 Tagen voller Spaß, gemeinsam verbrachter Zeit und toller Stimmung. Für alle Generationen stehen tolle Attraktionen bereit.

Los geht’s am ersten Tag bereits um 16 Uhr auf dem Festplatz mit einer „Happy Hour“. Die Preise der Fahrgeschäfte sind hierbei um bis zu 75 Prozent reduziert.

Der diesjährige Festplatzplan zeigt es – heuer gibt es gleich drei neue Attraktionen im Vergnügungspark, die teilweise bereits vom Münchner Oktoberfest bekannt sind. Die kleineren Gäste dürfen dabei in die Welt der Piraten eintauchen. Und das ziemlich rasant, denn die Achterbahn hat einige Kurven mit dabei.

Für die mutigeren Gäste steht heuer der „Mexican Flight“ bereit, ein großes Schaukelkarussell, das sich mit bis zu 4G in die Lüfte schwingt.

Das „Crazy Outback“ ist ein lustiges und buntes Laufgeschäft, das die Gäste auf  zwei Etagen in eine Welt voller Überraschungen und vielen Highlights entführt. So gibt es beispielsweise eine Koala-Waschanlage oder Känguru-Boxschule.

Mit dabei sind heuer aber auch wieder der Autoscooter „Scooter Zone“ und das „Break Dance“. Beide Fahrgeschäfte sind absolute Klassiker auf dem Frühlingsfest.

Auf die ganz Kleinen wartet ab Mittwoch ein Klassiker, der die Kinder schon seit Generationen begeistert – das Nostalgiekarussell.

Wer genug hat vom wilden Karussellfahren, kann sein Glück am BRK-Losstand, beim Schießen oder Spickerwerfen versuchen.

TANJA GEIDOBLER / Foto Pirateninsel und Grafik Wiesnplan Joachim Plenert