Großzügige 2.000 Euro Unterstützung des Wasserburger Clubs
Der Rotary Club Wasserburg unterstützt mit einem Sozialpreis im jährlichen Wechsel Einrichtungen in den Bereichen Kunst, Soziales und Umwelt.
In diesem Jahr ging der mit 2.000 Euro dotierte Preis an die Edlinger Wildvogel-Hilfe. Im Rahmen des wöchentlichen Treffens der Rotarier schilderten die verantwortlichen Vogelschützer – Sandra Spiel und Patrick Mittermaier – eindrucksvoll ihre Tätigkeit. Die sieben Ehrenamtlichen und zwei Minijobber haben alle Hände voll zu tun, um die derzeit circa 70 Vögel aufzupäppeln. Der amtierende Rotary Präsident Harald Niederlöhner übergab daher gerne einen Spendenscheck, um diese Arbeit zu unterstützen.
Unser Bild zeigt von links Harald Niederlöhner (Präsident Rotary Club Wasserburg), Sandra Spiel und Patrick Mittermeier (Edlinger Wildvogelhilfe).
Eine schöne Geste vom Rotary Club! 👍
Wenn die Natur verstummt, verliert unsere Seele ein Stück.
Schenk den Wildvögeln Zukunft, schenk ihnen ihr Glück in Freiheit zurück…
Eine tolle Geste!
Da ich vermute, daß der schöne Betrag jedoch bei 70 zu versorgenden Vögeln nicht allzu lang reichen wird, werde ich nach der Website und der Möglichkeit suchen, selber auch noch ein bisschen „draufzulegen“.
Vielleicht schließen sich ein paar Leser an?
Gerne würde ich diesen Verein finanziell unter den Armen greifen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.
Es gibt auf der Website sowohl die Möglichkeit, direkt zu spenden, als auch eine Amazon -Wunschliste, von der benötigte Dinge direkt zur Auffangstation bestellt werden können.
https://www.wildvogelhilferosshart.de/spenden/