Tennisgemeinschaft Wasserburg-Reitmehring:: Denkbar knapper Sieg beim Spiel gegen Oberndorf

Der Wettergott meint es zur Zeit sehr gut mit der Ü50-Mannschaft der Tennisgemeinschaft Wasserburg-Reitmehring: Wieder war ein Spieltag eingebettet in optimales Tenniswetter. Auf der Tennisanlage in Reitmehring entwickelte sich der bisher spannendste Spieltag für die Ü50. Nach den ersten drei Einzeln führte man wieder mit 2:1, wobei ein Einzel im zweiten Satz verletzungsbedingt abgegeben werden musste.

Die folgenden drei Einzeln waren an Spannung kaum zu überbieten – alle wurden im Match-Tie-Break entscheiden. Mit einem 4:2 – Vorsprung ging es für die TeG in die abschließenden drei Doppel. Doch diese entwickelten sich nicht ganz so, wie es sich die TeG-Spieler erhofften. Zwei der drei Doppel gingen deutlich verloren – nur das sogenannte Zweier-Doppel konnten einen souveränen Punkt und damit den knappen Gesamtsieg von 5:4 gegen die spielerisch und kämpferisch tollen Gegner aus Oberndorf nach Hause bringen.

In der Tennisrunde der Ü50 ist in den nächsten Wochen Pfingst-Spielpause. Am Samstag, 5. Juli, trifft das Team im nächsten Heimspiel der Saison dann auf die Männer des Nachbarvereins aus Zellereit, die ebenfalls zur aktuellen Saison von einem Vierer-Team auf eine Sechser-Mannschaft umgestellt haben. Spielbeginn auf der Tennisanlage in Reitmehring ist um 13 Uhr.
 
Für die TeG spielten (Foto): Heik Hellmich, Andi Reich, Ralf Wanka, Wolfgang Baumann, Frank Busse, (knieend:) Ralf Basche, Jörg Pottrick. Auf dem Bild fehlt: Zoran Ivic.