In Edling nach vielen Vandalismus-Vorfällen
In den letzten sechs Monaten wurde das Edlinger Sportgelände, insbesondere rund um die Tribüne und um die Boccia-Anlage, immer wieder von Vandalismus heimgesucht. Eine Video-Überwachung soll nun Abhilfe schaffen.
Insgesamt dreimal wurde die Holzhütte am Kinder-Sandhaufen beschädigt. Die Dachabdeckung wurde zerstört, Kinderstühle in der Hütte vernichtet und eine festgeschraubte Kinderbank einfach rausgerissen und entwendet. Man fragt sich, war so etwas macht.
Dann wurde die Tribüne als Party-Platz benutzt und der gesamte Unrat zurückgelassen. Beim nächsten Mal diente die Tribünentreppe als Abfahrtsrampe für Radfahrer. Vor kurzem wurden dann noch Sitzsteine auf der Boccia-Anlage rausgerissen und der Treppenabgang zerstört.
„Mit diesem ganzen Unsinn muss jetzt Schluss sein“ so die Verantwortlichen des Sportvereins. Klaus Weiß, der Ehrenpräsident und großer Sponsor des Vereins, hat jetzt eine Video-Überwachungsanlage mit Netzwerkrekorder spendiert und montieren lassen. Damit ist ein Großteil des Sportgeländes ab sofort videoüberwacht.
Die Verantwortlichen des Sportvereins nehmen die Sache sehr ernst und weisen auch darauf hin, dass ab sofort alle Vorfälle konsequent anhand der Bilder – auch strafrechtlich – verfolgt werden. „Wir appellieren an die Vernunft aller und bitten alle gemeinsam darauf zu achten das unsere Gemeinschaftsobjekte geschützt und geschont werden.“
Die Vorstandschaft des DJK-SV Edling und das Boccia-Team danken Klaus-Weiß für die großzügige Spende.
Hinterlassen Sie einen Kommentar