Lauter Knall ließ in der Nacht Anwohner aufschrecken - Polizei fahndet
Heute kurz nach Mitternacht: Anwohner der Haidenholzstraße in Rosenheim verständigten die Polizei, dass sie auf der Straße einen lauten Knall gehört haben. Bei einem Blick aus dem Fenster wurde beobachtet, dass ein Auto gegen mehrere geparkte Pkw gefahren sei. Der Fahrer habe nach dem Aufprall sofort das Licht ausgeschaltet und sei einfach weitergefahren, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Dieser beläuft sich auf mal eben 22.000 Euro …
Der bisher Unbekannte befuhr nach Spurenlage, so die Polizei heute, mit seinem Pkw die Haidenholzstraße in südliche Richtung. Der Wagen kam dann von der Fahrbahn nach links ab und prallte gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw eines 44-Jährigen. Dessen Auto wiederum wurde dadurch gegen einen Firmen-Pkw aus Samerberg geschoben. Dieses Fahrzeug schleuderte dann in ein abgestelltes Auto einer 66-Jährigen.
Die Polizei fand heute in der Nacht vom unfallverursachenden Pkw mehrere Fahrzeugteile und stellte sie sicher. Derzeit muss noch abgeklärt werden, um welches Fabrikat es sich handelt.
Ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.