EHC kämpft um die Meisterschaft und den Aufstieg - Heute Spiel drei mit Public Viewing

Die Eishockey-Landesliga sucht am kommenden Osterwochenende nicht nur nach Eiern, sondern auch nach einem Meister. Zwischen und mittenrein in die hohen Feiertage drücken sich der EHC Waldkraiburg und der ESV Burgau, die Beide gerne eine lange Saison mit der Krone des Meisters küren wollen. So finden statt zwei gleich maximal drei Spiele statt um die Titelfrage zu klären.

Die Fans kommen in beiden Städten dabei mindestens noch einmal auf ihre Kosten: Am heutigen Gründonnerstag treten die Eishockey-Löwen um 20 Uhr zu ihrem zweiten Auswärtsspiel in Burgau an. Gleich wie dieses Spiel auch ausgeht, treffen beide Teams am kommenden Karsamstag um 18 Uhr in der Raiffeisen-Arena in Waldkraiburg erneut aufeinander.

Da entscheidet sich, ob es am kommenden Ostermontag um 18 Uhr ein Entscheidungsspiel in Burgau benötigt oder ob ein Team bereits am Samstag den berühmten Sack zu machen kann.

Für die Löwen vom EHC Waldkraiburg wäre es natürlich eine perfekte Konstellation, wenn sie bereits am Samstag zu Hause, vor zuletzt 1520 Fans, die Meisterschaft und das Aufstiegsrecht zur Bayernliga klarmachen könnten.

Aufstieg scheint in Burgau derweil nicht unbedingt auf der Agenda zu stehen, wenn man die Worte von Eisbären-Coach Erwin Halusa auf der letzten Pressekonferenz nach der Niederlage in Waldkraiburg richtig deutet. Den Meistertitel hätte er dennoch gerne, ließ er die Zuhörer augenzwinkernd wissen.

Sportlich ist es derweil schwer auszumachen, wer bei diesen Duellen die Nase vorne hat.

Zwei Mannschaften stehen hier im Finale die es, aufgrund des Saisonverlaufs nicht nur verdient haben, sondern auch beide eng gestalten können. Sowohl die Löwen als auch die Eisbären können mit einem starken und schnellen Angriff aufwarten, während sie auf der Defensiv- und Torhüterposition top besetzt sind. Dies bemerkte auch Waldkraiburgs Kapitän Nico Vogl unlängst in einem Interview, hier kam er ebenfalls zu dem Schluss, dass Kleinigkeiten dieses Finale entscheiden werden.

So dürfen sich Fans von Oberbayern bis Schwaben und darüber hinaus auf dieses Finale freuen und im Idealfall bereits am Samstag mit den Löwen feiern.

Tickets für die Partie am Samstag bietet der EHC Waldkraiburg wie immer online an.

Für alle Kurzentschlossenen öffnet die Abendkasse am kommenden Samstag früh genug, um die erwarteten Zuschauermengen auch alle bedienen zu können.

Für das heutige Donnerstags-Spiel in Burgau bietet sowohl der EHC Waldkraiburg selbst in seiner Stadiongaststätte, als auch weitere Lokalitäten im Landkreis ein Public Viewing an.

Eine Fahrt nach Burgau heute ist ohne Ticket indes aussichtslos, da das Spiel bereits nach wenigen Stunden ausverkauft war und es keine Tickets an der Abendkasse geben wird.

aha

Foto: Paolo del Grosso