Mobiliar in der Wohnung herumgeworfen: Streit eskaliert - Polizei fesselt 29-Jährige

Anwohner der Innenstadt verständigten gestern kurz vor Mitternacht die Rosenheimer Polizei, dass aus einer Nachbarwohnung ein lauter Streit zu hören sei. Als die Einsatzkräfte an der genannten Örtlichkeit eintrafen, trafen sie in der Wohnung mehrere Personen an. Wie erste Befragungen ergaben, war es offenbar zwischen den Beteiligten aufgrund eines vorangegangenen Streits zu einer hitzigen Diskussion gekommen, die in eine Schlägerei in den Wohnungsräumen mündete.

Die Beamten trennten die Beteiligten und sorgten zunächst für Ruhe.

Eine medizinische Versorgung durch die Rauferei war nicht erforderlich. Das Mobiliar war in der Wohnung teilweise herumgeworfen worden, dadurch beschädigt und zerstört und lag nun verstreut herum. Auch die Eingangstür war beim Streit aus der Verankerung gerissen worden.

Im Rahmen der weiteren Erhebungen vor Ort fanden die Polizisten dann Drogen in geringer Menge in einem Zimmer und stellten diese sicher.

Eine 29-Jährige zeigte sich weiter aggressiv und gewaltbereit, musste gefesselt werden und wurde anschließend zur Rosenheimer Inspektion gebracht. Dort habe sie dann die Beamten beleidigt.

Weite Teile des Tatgeschehens wurden durch die mitgeführte Body-Cam der Polizei aufgenommen und dokumentiert, sagen diese.

Die Polizei leitete gegen die 29-Jährige ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung ein. Ein Verfahren wegen Sachbeschädigung, gefährlicher Körperverletzung sowie eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde gegen die vor Ort angetroffenen Personen eingeleitet.

Es handelt sich um zwei Männer und zwei Frauen, im Alter zwischen 28 und 41 Jahren, alle aus dem Rosenheimer Stadtgebiet. Derzeit muss noch ermittelt werden, wer in der Wohnung tatsächlich wohnhaft ist.