Landtagsabgeordneter Sepp Lausch von den Freien Wählern zieht eine Bilanz

Zahlreiche Organisationen in Stadt und Land Rosenheim profitieren von Zuschüssen der Bayerischen Staatsregierung mit der Landtagsfraktion der Freien Wähler, für die sich deren Landtagsabgeordneter Sepp Lausch eingesetzt hatte. So bekomme die Katholische Jugendarbeit zum Beispiel eine fünfstellige Summe – für die Erneuerung der elektrischen Installationen und Brandschutzeinrichtungen im Museum Blaahaus in Kiefersfelden (Foto) gebe es einen Zuschuss und gleichfalls für das historische Theatergebäude in Bad Endorf, was auch ein Verdienst von Landtagskollege Nikolaus Kraus sei, so Lausch heute.

Ebenso wurde für eine neue Mikrofonanlage des Theaters Rosenheim e.V. ein Zuschuss genehmigt. Auch für den Neubau eines Theatergebäudes in Großhelfendorf im Nachbarlandkreis München konnte ein namhafter Zuschuss erkämpft werden.

MdL Sepp Lausch betont, dass er sich sehr freue, dass er in den Verhandlungen mit seiner FW-Fraktion doch eine große Unterstützung des öffentlichen Lebens in der Region und darüber hinaus erreichen konnte.

Foto: Museum Blaahaus