Woody Allen-Stück am Freitag und Samstag beim Theater Wasserburg

Am kommenden Freitag und Samstag steht beim Theater Wasserburg das Stück „TOD“ von Woody Allen auf dem Spielplan. Am Freitag, 22., und Samstag, 23. März, ist die Abschlussinszenierung der Masterclass der Schauspielschule Zerboni in der Regie von Miguel Abrantes Ostrowski zu sehen.

Kleinmann, nachts von einer zivilen Miliz aus dem Bett geholt, sieht sich mit einer Mordermittlung konfrontiert: Ein wahnsinniger Mörder treibt schon seit einiger Zeit sein Unwesen in der Stadt und dem soll nun ein für alle Mal das Handwerk gelegt werden. Nur ist Kleinmann selbst eigentlich völlig ahnungslos. Verängstigt versucht er herauszufinden, worin seine Mithilfe bestehen soll. Auf seinen Irrwegen trifft er diverse Gestalten: rivalisierende Selbstschutztruppen, einen Polizisten, einen Arzt, eine Prostituierte – jedoch kann keine dieser zwielichtigen Gestalten ihm mit Bestimmtheit sagen, was hier vor sich geht oder welche Rolle in diesem Spektakel Kleinmann zugedacht ist. Schließlich fällt der Verdacht auch noch auf ihn selbst, nachdem er sich heillos in den wechselnden Szenarien und Verflechtungen verstrickt hat.

Es spielen: Frederike Anton, Linda Berlitz, Soner Er, Julia Grasmugg, Hanna Habersetzer, Peer-Robin Hagel, Michael Jäger, Sebastian Laux, Johanna Praxmarer, Ann-Sophie Spindler, Baran Sömnez, Jennifer Tietjens, Theresa Traser und Jona Volkmann.Vorstellungsbeginn ist um 20 Uhr, sonntags um 19 Uhr

Karten sind online erhältlich unter www.theaterwasserburg.de. Oder an den Vorverkaufsstellen Versandprofi Gartner und Tourist-Info in Wasserburg, bei Kroiss-Ticket-Zentrum in Rosenheim, Foto Flamm in Haag sowie an allen Vorverkaufsstellen von Inn-Salzach-Ticket.