Saisonabschluss bei den „Hubertusschützen" Teufelsbruck

Die „Hubertusschützen“ Teufelsbruck feierten am Wochenende den Abschluss der Schießsaison. In einem feierlichen Rahmen blickte Schützenmeister Peter Thaller auf die vergangenen Monate zurück. Insgesamt umfasste die Saison 14 Schießabende.

Dieses Jahr wurde wieder ein Gemeindepokalschießen ausgetragen, der Verein beteiligte sich mit 15 Schützen. Diese Saison konnten sich die Mitglieder auch über neue Vereinskleidung freuen. Alle Schützen wurden mit Trachtenhemden, Westen sowie Hüten ausgestattet.

Wie es bei den „Hubertusschützen“ Teufelsbruck Tradition ist, wird zum Ende der Saison um die Königskette geschossen. Ein Höhepunkt der Abschlussfeier war die Ehrung des Schützenkönigs der Saison 2023/2024. Mit einem 64,0-Teiler sicherte sich Markus Winkler diesen Titel. Der zweitbeste Schütze war Daniel Schiller, der den Titel als Wurstkönig erhielt. Brezenkönig und damit drittbester wurde Johann Wagenstetter (Foto).

Die „Hubertusschützen“ bedankten sich bei der Schützengesellschaft Soyen und den „Birkenederschützen“ Kirchreit für die gute Zusammenarbeit bei den Schießabenden. Ein Dank ging auch an die Mitarbeiter des Lokals „Salvatore & Massimo“ für die gute Bewirtung.