Packendes Spiel im Aiblinger Sportpark in der Basketball-Regionalliga der Damen

Es wurde ein packendes Spiel in der Halle im Aiblinger Sportpark, als in der Basketball-Regionalliga-Süd die heimischen Fireballs (Foto) auf die Regensburg Baskets trafen: Auf Grund von Verletzung und Krankheit schien es, als ob diese Partie eine deutliche Sache zu Gunsten der in voller Stärke angereisten Gäste aus Regensburg werden würde: Zehn Spielerinnen der Baskets standen sechs Kurstädterinnen gegenüber.

Doch die jungen Damen aus Bad Aibling zeigten von der ersten Sekunde an einen enormen Kampfgeist und setzten die Gäste durch schnelles Teamplay unter Druck. Sehr zur Freude der Zuschauer gelangen tolle Ball-Staffetten und die Würfe aus der Dreierdistanz fanden sicher ihr Ziel.

Das Spiel war ein wahrer Schlagabtausch zwischen den Fireballs und den Regensburg Baskets. Die Teams lieferten sich ein hart umkämpftes Duell. Keines konnte sich mit einem Vorsprung absetzen und die Nerven der Fans wurden bis zum Schlusspfiff aufs Äußerste beansprucht, lagen doch die Aiblingerinnen bei nur noch zwei Minuten auf der Uhr mit 58:60 zurück.

Voll konzentriert und fokussiert kamen die Firegirls aus der Auszeit, glichen aus und gingen ein paar Sekunden vor dem Schlusspfiff mit 62:60 in Führung. Regensburg hatte sogar noch einmal Ballbesitz, konnte aber dank einer starken Aiblinger Verteidigung den Ball nicht mehr in die Hände ihrer Shooterin bekommen.

Mit einer hervorragenden Teamleistung konnten die Damen des TuS Bad Aibling somit verdient den Sieg verbuchen und feierten überglücklich mit den zahlreichen Fans.

Am kommenden Wochenende machen sich die Aiblingerinnen dann auf den Weg nach Leipzig.

Es spielten:

Franziska Amann (4),

Anna Papadakis (11, 3×3),

KeAunna „Ke“ Johnson (21,1×3),

Sophia Schreiner (14, 2×3),

Sandra Teschemacher (12, 2×3),

Vanessa Weiss.

jsch