Junger Radfahrer ließ den Vorderreifen steigen, was einen Autofahrer hinter ihm ärgerte

Ein 22-jähriger Rosenheimer radelte gestern Mittag in Rosenheim die Riederstraße in Richtung Samerstraße entlang. Der junge Mann ließ dann seinen Vorderreifen steigen und fuhr für kurze Zeit – so die Polizei heute – nur auf dem Hinterreifen entlang. Hinter dem 22-Jährigen fuhr ein 66-Jähriger mit seinem Pkw, der den Einrad-fahrenden Radler während der Nachfahrt anhupte. Beim Einmünden in die Samerstraße überholte der Autofahrer den Radfahrer und beide Verkehrsteilnehmer hielten kurz danach an.

Zwischen den Beiden entstand eine rege Diskussion und der verbale Streit endete handfest, wie die Polizei schildert: Der Autofahrer ging auf den 22-Jährigen los und schubste ihn, der daraufhin durch den Schlag über sein Fahrrad stolperte und zu Boden fiel.

Der 22-Jährige wiederum stand auf und schlug mit der Faust in das Gesicht des 66-jährigen Autofahrers.

Nun entwickelte sich eine Schlägerei, die mitten auf der Straße von den Beiden ausgefochten wurde. Die verständigte Rosenheimer Polizei konnte die Situation vor Ort beruhigen, eine medizinische Behandlung der Beteiligten war vor Ort nicht erforderlich. Die Polizei ermittelt nun gegen die beiden Fahrer wegen Körperverletzung.