Frau musste mit Pkw in Wiese ausweichen: 2.500 Euro Sachschaden - Weitere Unfallflucht

Eine 40-jährige Autofahrerin aus Vogtareuth war am Vormittag mit ihrem silberfarbenen Seat auf der die Simsseestraße in Stephanskirchen unterwegs. Ihr kam ein anderer Pkw entgegen, der zum Überholen ansetzte und sich nun auf der Fahrbahn der 40-Jährigen befand. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich die Fahrerin mit ihrem Pkw in die Wiese aus und fuhr dabei einen Leitpfosten um.

Am Seat wurde die Frontschürze durch das Ausweichmanöver beschädigt, Gesamtschaden rund 2.500 Euro.

Der Audi-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Vom Audi ist derzeit nur bekannt, dass die Wagenfarbe rot war. Zeugen werden gebeten, sich mit der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.

Schon eine Woche zuvor am 8. März war es auf der Verbindungsstraße zwischen Kirchsteig und Schechen zu einem Verkehrsunfall mit Flucht gekommen, wie die Polizei erst heute meldet.

Der Geschädigte gab an, dass offenbar ein entgegenkommender Pkw zu weit nach links geraten sei und er deshalb nach rechts ausgewichen sei mit seinem Wagen. Der Verunfallte fuhr mit dem Pkw auf eine an die Fahrbahn angrenzende Mauer auf und das Auto überschlug sich.

Dadurch wurde der Fahrer leicht verletzt.

Der Pkw hat einen Totalschaden.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Aibling unter der 08061/90730-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.