Pkw auf Pkw auf Pkw - Zwei Leichtverletzte und ein 45.000-Euro-Sachschaden

Eine 71-Jährige aus Schechen war am frühen Abend mit ihrem Pkw auf der Innstraße in Rosenheim unterwegs. Hinter ihr fuhr ein 57-Jähriger  aus Stephanskirchen mit seinem Auto, hinter ihm wiederum eine 60-Jährige aus Stephanskirchen mit ihrem Pkw. Die 71-Jährige musste verkehrsbedingt ihren Wagen abbremsen. Dies erkannte der 57-Jährige zu spät …

Es kam zum Auffahrfahrunfall mit den beiden nachfolgenden Pkw, denn auch die 60-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ihren Pkw abbremsen.

Die Mitfahrerin des 57-Jährigen – eine 59-jährige Frau aus Stephanskirchen – sowie die Beifahrerin der 71-Jährigen, eine 80-jährige Rosenheimerin, wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst vor Ort kurz behandelt, konnten aber noch an der Unfallstelle wieder entlassen werden.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 45.000 Euro.

Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zur Klärung der genauen Unfallursache wurde von den aufnehmenden Beamten eingeleitet. Der Unfall ereignete sich bereits am Freitag, wie die Polizei am heutigen Sonntag-Morgen mitteilt.