Bei der Südbayerischen Meisterschaft den Vizetitel geholt - Mit Quali für die Bayerische

Große Freude im Volleyball-Lager in Eiselfing: Die U20-Ladies des TSV (Foto) haben bei der Südbayerischen Meisterschaft in Mauerstetten den Vizetitel geholt – sie sicherten sich damit die Quali für die Bayerische Meisterschaft.

Am ersten Tag des zweitägigen Turniers standen zunächst die Vorrundenspiele an. Die Gegner waren hier der Gastgeber SV Mauerstetten (2:1), der MTV Rosenheim (2:0) und NawaRo Straubing ll (2:0). Die Gruppenphase meisterten die Mädels souverän: Mit ihren drei Siegen schlossen sie mit dem ersten Tabellenplatz ab und zogen somit direkt ins Halbfinale ein.

Am nächsten Tag trafen sie im Halbfinale dann erneut auf den heimischen SV Mauerstetten und zum zweiten Mal konnten sich die Eiselfingerinnen im Tiebreak gegen die Heimmannschaft durchsetzen (25:20. 18:25, 15:11).

Somit hieß es für den TSV Eiselfing: Finale! Hier traten die Mädels gegen den TSV Sonthofen an, mussten das Spiel jedoch mit einem 0:2 abgeben (20:25, 18:25) und freuten sich letztendlich über Platz zwei auf dem Siegertreppchen.

Nächste Woche am 17. März steht nun die Bayerische Meisterschaft in Ansbach an, auf der sechs Teams um die Teilnahme an der Regionalmeisterschaft kämpfen.

nn