Erneutes Heim-Match der Wasserburger Basket-Ladies am Sonntag in der 2. Bundesliga

Nur noch vier Partien, ehe die Playoffs starten: Die Wasserburger Basketball-Damen spielen am kommenden Sonntag-Nachmittag in der 2. Bundesliga erneut zuhause. Um 16 Uhr empfangen sie die Dillingen Diamonds in der Badria-Halle. In der Halbzeit findet erneut eine Verlosung statt und die TSV-Ladies freuen sich auf so eine gute Stimmung wie vergangenes Wochenende in der Halle …

Im Hinspiel gab es für das TSV-Team um Coach Luis Prantl einen 77:69-Sieg gegen die Diamonds. 

Aktuell stehen die Damen vom Inn auf dem zweiten Tabellenplatz und haben damit Heimrecht in der ersten Playoff-Runde. Dass es auch so bleibt, dafür wollen sie gegen die Dillingen Diamonds sorgen.

Zumindest Sophie Perner sollte bis Sonntag wieder fit sein – ein Einsatz von Maria Perner ist aktuell noch fraglich, die Hoffnungen sind aber groß. Tess Santos wird aufgrund ihrer Fußverletzung leider nach wie vor nicht ins Spielgeschehen eingreifen können.

Die Dillingen Diamonds stehen aktuell auf dem achten Tabellenplatz mit acht Siegen aus 18 Spielen. Erfolgreichste Punktesammlerin bei den Diamonds ist Carrol mit 18,0 Punkten im Schnitt zusammen mit Platte, die durchschnittlich 17,5 Zähler macht. Knapp an einem zweistelligen Score vorbei sind Simon mit 9,1 Punkten, Hämäläinen mit 8,8 Punkten und Zimmermann mit 7,8 Zählern.

Nach dem Match gegen die Dillingen Diamonds stehen für die Wasserburger Basket-Ladies nur noch drei Spiele auf dem Plan. Zwei davon finden auswärts in München und Stuttgart statt, das andere zuhause gegen die Rhein-Main-Baskets. Weiter geht es kommende Woche mit dem Auswärtsspiel bei den München Baskets.

Foto: Stefan Pfuhl