Schüler der Berufsschule II in Rosenheim sammelten 3.000 Euro für die „Aktion für das Leben"

Beeindruckende 3.000 Euro haben die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule II in Rosenheim an die Rosenheimer „Aktion für das Leben“ gespendet. Das Geld war bei der alljährlichen Weihnachtstombola erlöst worden. Schülermitverantwortung, Schulleitung und Verbindungslehrerinnen hatten die Aktion „Schüler helfen in der Weihnachtszeit“ mit großem Engagement organisiert.

Schulleiterin Christiane Elgass schwärmte von der tollen Stimmung in der Schule in den Tagen der Tombola. Zahlreiche Ausbildungsbetriebe ermöglichten die Weihnachtsaktion mit ihren Sach- und Geldspenden. Der Erlös wird seit weit über zehn Jahren der Rosenheimer Aktion für das Leben zur Verfügung gestellt.

In diesem Jahr wird die Spende zur Finanzierung eines Workshops für alleinerziehende Mütter und Väter verwendet, die jeweiligen Kinder werden selbstverständlich auch dabei sein.

Bei der Scheckübergabe waren mit dabei (von links): Verbindungslehrerin Franziska Arnold, die Vorsitzende der Rosenheimer Aktion Christine Domek-Rußwurm, Toprak Aydin, Samuel Grimm, Emma Stojanovic, Leontina Grigore, Schulleiterin Christiane Elgass und Manuela Damköhler, Geschäftsführerin der Rosenheimer Aktion.