EHC Waldkraiburg heute in Moosburg und am Sonntag gegen Bad Aibling

Dabei muss das Team aus der Industriestadt weiterhin auf Martin Herman verzichten, der nach einer unschönen Begegnung mit der Bande mit Problemen im Oberkörper ausfiel. Doch sieht man hier bereits Licht am Ende des Tunnels. So wurde aus Mannschaftskreisen bekannt, dass er bereits nächste Woche versuchen wird, das Training auf dem Eis wiederaufzunehmen.
Für den Gastgeber heute, den EV Moosburg, wird die Luft in der Landesliga langsam aber sicher dünner. Aktuell steht das Team auf dem letzten Platz, bei vier verbleibenden Spielen und drei Punkten Rückstand auf den VER Selb. Entsprechend motiviert werden die Moosburger zur Sache schreiten, um möglicherweise doch noch den Schritt in Richtung Play-Off-Runde gehen zu können. Die letzten Aufeinandertreffen mit den Löwen dürften den Moosburgern nicht so gut in Erinnerung geblieben sein. Mit 0:10, 11:6 und 11:1 wurden bisher alle Partien in dieser Saison klar zugunsten des EHC Waldkraiburg entschieden.
Anders sieht es hier bei den Gästen am Sonntag aus. Zwar verloren die Aibdogs ebenfalls alle drei Spiele gegen die Löwen, doch machten es sie den Waldkraiburgern nicht sehr leicht. Mit Ergebnissen von 6:0, 4:5 und 2:6 verkauften sich die Kreis-Rosenheimer durchweg ordentlich. Für die Aibdogs geht es möglicherweise noch um Platz vier und um bessere Möglichkeiten auf das Heimrecht in den Play-Offs. Dort konkurrieren sie mit dem TSV Trostberg, jedoch bei einem Spiel mehr. Punkte in Waldkraiburg würden hier also sehr helfen und alle Zuschauer können sich bereits jetzt auf ein spannendes Spiel gefasst machen.
AHA
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar