Über Unterstützungs-Möglichkeiten bei der Integration in Arbeit von Geflüchteten

Die Agentur für Arbeit Rosenheim bietet im Rahmen des „Job-Turbos“ – zusammen mit einer Projektgruppe der Bayerischen Wirtschaft und der Bayerischen Staatsregierung sowie den Jobcentern Stadt und Landkreis Rosenheim und Bad Tölz-Wolfratshausen – eine Online-Infoveranstaltung für Arbeitgeber an. Und zwar am 6. Februar von 14 bis 15.30 Uhr …
Die Plattform soll den Personal-Verantwortlichen die Gelegenheit geben, sich zum einen über die Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Menschen mit Fluchthintergrund in Arbeit zu informieren. Zum anderen werden Unterstützungs-Angebote zur Arbeitsaufnahme und Qualifizierung vorgestellt.

Bei Fragen und für die Anmeldung steht Verena Roll unter der 08024 – 9047 68 vom Arbeitgeber-Service zur Verfügung, so die Agentur für Arbeit in Rosenheim.

Hintergrund-Info:

In einer gemeinsamen Erklärung haben Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, die Bundesagentur für Arbeit (BA), die Spitzenverbände der Wirtschaft, Gewerkschaften, Unternehmen und die kommunalen Spitzenverbände ihre Bereitschaft bekräftigt, diesen „Turbo“ zur schnelleren Integration von
geflüchteten Menschen umzusetzen.

Das Programm richtet sich an Geflüchtete, die über einen Arbeitsmarktzugang verfügen und den Integrationskurs beendet haben.

Die Bundesregierung hat Daniel Terzenbach, Vorstand Regionen der BA, als Sonderbeauftragten für die Arbeitsmarktintegration von geflüchteten Menschen berufen.
Weitere Informationen unter

https://www.arbeitsagentur.de/k/job-turbo