Am Sonntag im Rahmen der Max-Mannheimer-Tage - Das Thema: „Ich bin wertvoll“

Anlässlich des Zamma-Festivals 2022 entstand durch den Impuls von Pfarrer Markus Merz das Format „Aibling spricht“, einem anregenden Ineinander von Musik und Vorträgen im TED-Talk-Format.
 
Menschen sprechen gerne über das, was ihnen wichtig ist. Auf dieser Gesprächsbühne teilen sie ihre persönlichen Ansichten, Erfahrungen und Gedanken mit dem Publikum. Hier kommt das zur Sprache, was eine Begegnung in Familie, Nachbarschaft und Gesellschaft echt macht. So entstehen Wortbeiträge, die Brücken bauen.
 
Nun wird es am kommenden Sonntag, 28. Januar, im evangelischen Gemeindehaus die Fortsetzung geben. Die evangelische Kirchengemeinde Bad Aibling und der Historische Verein laden im Rahmen der Max-Mannheimer-Tage dazu ein. Das übergreifende Thema lautet: „Ich bin wertvoll“.

Als Gesprächspartner stehen Matthias Riedel-Rüppel, Christina Rundshagen, Prof. Dr. Benno Weber, Eduard Litt, Elke Mayer-Gruhl und Fabian Greiser und andere zur Verfügung und sprechen beispielsweise über „Magersucht bei Männern“, „Christlicher Glaube als Hilfe im Leben“, „Angekommen in Deutschland“, „Malen als zentrale Erfahrung“, „Glücklich trotz unerfüllten Kinderwunsches“.

Zum Foto oben: Clemens Wagner und Reinhard Roller vom „Duo Frangipani“ umrahmen diesen Nachmittag mit Klezmermusik.

Foto: Wagner / Duo Frangipani