In der Gabor-Halle - Showprogramm mit Slackline-Weltrekordhalter Alexander Schulz

Die Stadt Rosenheim ehrt am kommenden Freitag, 26. Januar, die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres. Im Rahmen der Sportgala 2024 werden Athleten aus 27 Sportarten gewürdigt – von Stadtmeistern bis hin zu Medaillengewinnern bei Weltmeisterschaften.

Zusätzlich werden die Sportlerin, der Sportler sowie die Mannschaft des Jahres 2023 bekannt gegeben. Erstmals werden auch Sportfunktionäre, die im Hintergrund agieren – die sogenannten „stillen Stars“ – durch den BLSV geehrt.

Im Showprogramm zwischen den Ehrungen treten die Kunstturnerinnen des MTV Rosenheim, die Faschingsgilde Rosenheim sowie Slackline-Weltrekordhalter Alexander Schulz auf.

Zusätzlich werden Mitmach-Stationen mit Lasergewehr- und Eishockey-Torwandschießen angeboten. Alle Besucher nehmen an einer Verlosung von sechs attraktiven Preisen im Wert von 1.500 Euro teil.

Ziel der Sportgala ist es, den Athletinnen und Athleten eine würdige Plattform sowohl für ihre Leistungen, als auch für ihre Sportarten zu bieten und diese der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Geehrt werden können Sportler, die ihren Wohnsitz in Rosenheim haben oder einem Rosenheimer Verein angehören.

Die Sportgala am Freitag beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.