Monatliche Lesereihe des Theaters Wasserburg am Donnerstag mit Andreas Hagl

Seit der Spielzeit vor vier Jahren wird beim Theater Wasserburg einmal im Monat – immer donnerstags in unaufwändiger und ungezwungener Weise bei einem Gläschen von der Bar – aus Texten gelesen, die nie bis selten ihren Weg ins Theater gefunden haben. Texte zum Empören, als Antrieb, als Ein- und Ausklang, zum Mitdenken, zum Aufhören, als Ermunterungen oder Erheiterung und unter Umständen zum Nachlesen im sortierten Fachhandel. In jedem Fall ist die Reihe Betreutes Trinken“ ein Versuch, das Stammtisch-Niveau etwas anzuheben, sich anzunähern, sich kennen zu lernen.

Unklar ist dabei stets – und immer noch – wer eigentlich wen betreut. Und seit der Spielzeit 22/23 ist auch noch unklar, was gelesen wird … 

Die belastbaren Fakten: Jeweils bringt einer den Lesestoff mit – Herzensangelegenheiten, Lieblingstexte – und überrascht damit das Publikum und Nik Mayr, der einfach mitlesen muss. Eine ganz andere Möglichkeit, sich noch mal kennenzulernen …

Diesmal am kommenden Donnerstag, 25. Januar, ist um 19 Uhr Andreas Hagl (Foto) zu Gast.

Foto: Christian Flamm