Polizei sucht Zeugen für nächtlichen Vorfall in Rosenheim

Ein 22-jähriger Autofahrer aus Rosenheim fuhr gestern Nacht gegen 0 Uhr die Äußere Münchener Straße in Rosenheim  entlang. In seinem Fahrzeug saßen zwei Begleiter, zwei 21-jährige Männer, auch sie stammen aus dem Stadtgebiet. Nach Angaben der Beteiligten musste der 22-Jährige an einer Ampel bei Rotlicht anhalten. Plötzlich näherte sich von hinten ein Pkw, der Fahrer überholte den Wagen des Trios und stellte seinen Pkw quer, direkt vor den Audi des 22-Jährigen, um diesen am Weiterfahren zu hindern. Aus dem Pkw stiegen dann vier Männer aus. Die Vier liefen zu den drei, noch im Audi sitzenden Insassen aus Rosenheim, schlugen auf das Fahrzeug mit den Fäusten ein und versetzten durch das geöffnete Beifahrerfenster dem 21-Jährigen einen Fausthieb ins Gesicht.

Aus den Reihen der vier Männer wurde auch versucht, auf den 22-Jährigen Fahrer einzuschlagen, den Angriffen konnte dieser aber ausweichen.

Nach dem Vorfall stieg das Quartett wieder ins immer noch quere stehende Fahrzeug ein und fuhr davon.

Die Beschädigung am Audi des Rosenheimers wird auf rund 500 Euro geschätzt. Vom dem anderen Pkw ist nur bekannt, dass es sich um einen ebenfalls um einen Audi, Typ A5 oder A7, in der Farbe Rot handelte. Die Täter waren männlich, geschätzt wird das Alter zwischen 20 bis 25 Jahre, drei trugen einen Vollbart. Ein Beteiligter der vier Täter wird als erkennbar kleiner als die drei anderen beschrieben und wirkte von der Körperstatur fülliger auf die Zeugen.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung aufgenommen. Vor allem soll dabei eine denkbare Vorgeschichte Klarheit schaffen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Rosenheimer Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.