Neue Praxisräume jetzt in der Salzsenderzeile 2

Nach vier sehr schönen Jahren im Unterauerhaus an der Ponte Rosso zieht der Sportmediziner und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Dr. med. Sebastian Sinz in die Innenstadt. Die ausgefeilte Raumaufteilung und die durchdachte Logistik in der neuen Privatpraxis optimieren das ganzheitliche Behandlungskonzept nach Dr. Sinz.

Nach fast zehn Jahren hat sich die Praxisphilosophie des Sportmediziners durchgesetzt: Ursache erkennen, Beschwerden lindern, Funktion verbessern und Lebensqualität steigern.

Dr. Sinz nimmt nimmt sich viel Zeit für ein ausführliches Patientengespräch zur Bestimmung der individuellen Bedürfnisse und Ziele. Die ganzheitliche Ursachenerforschung für akute und chronische Beschwerden stellen die grundlegende Basis für die optimale Therapie dar.

Die geräteinduzierte innovative Faszientherapie nach SINZ kombiniert den professionellen Einsatz technischer Innovationen der Hightech Medizin mit sanften manuellen Weichteiltechniken. Mechanische und hochenergetische elektromagnetische Impulse dringen in das Bindegewebe wie Haut, Muskeln und tiefe Faszien ein und lösen muskuläre Dysbalancen. Durch diese unblutige und komplikationsarme Behandlung können unnötige operative Eingriffe vermieden werden.

Die langjährige Praxis in der Behandlung von Muskelketten und die biomechanische Kenntnis über die Funktion der Anatomie machen die Behandlung zu einer Körperreise. Durch die richtige Wahrnehmung von muskulären Dysbalancen wird das individuelle Körperbewusstsein gesteigert.

Diese einzigartigen Behandlungsmethoden haben sich während zahlreicher internationaler sportmedizinischer Einsätze bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften bewährt. Der langjährige Erfahrungsschatz, den der Mannschaftsarzt des DSV und Snowboard Germany bei der Betreuung von Spitzensportler und Olympiasiegern sammeln durfte, ist in seiner Praxis goldwert.

Sein Medikament ist der Erhalt und die Wiederherstellung der Beweglichkeit und der Bewegung.

In seiner Privatpraxis wird nach der Gebührenordnung für Ärzte abgerechnet. Somit haben Privatpatienten und auch gesetzlich versicherte Patienten gleichermaßen die Möglichkeiten die Leistung in Anspruch zu nehmen.

„Gesundheit ist ein Zustand vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur des Freiseins von Krankheiten und Gebrechen“ (WHO 1948).