P-Seminar des Gymnasiums mit Interesse an der Arbeit der Wasserburger Stimme

Unser schönstes Bild des Tages heute mit diesen so zuversichtlichen, jungen Leuten und diesmal in eigener Sache:

Einmal auch ein Redakteur oder eine Redakteurin werden – noch ist offen, ob die jungen Frauen und Männer einmal genau den Berufswunsch verfolgen werden. Interessiert aber waren sie am heutigen Mittwoch sehr, als sie die Redaktion der Wasserburger Stimme besuchten. Eine Unterrichtsstunde der etwas anderen Art wurde es für die Schüler eines P-Seminars der elften Klassen am Gymnasium in Wasserburg.

Renate Drax, Redakteurin der Wasserburger Stimme – dabei seit der Gründung der ersten Online-Zeitung im Altlandkreis vor über zehn Jahren – begrüßte die jungen Leute mit ihrer Lehrerin Nina Gasser herzlichst. So manche Fragen konnten beantwortet werden, die sich zum einen ganz allgemein um die Berufsfindung drehten – zum anderen aber auch speziell die Arbeit in einer Online-Redaktion ansprachen.

Die Schüler dieses P-Seminars planen übrigens, im Juli heuer erstmals im Wasserburger Queens ein Pubquiz zu veranstalten – ein Trend, der aus dem Vereinigten Königreich und Irland stammt. Dort finden Pubquiz-Spiele statistisch gesehen in fast jedem zweiten Pub statt.

Foto: Renate Drax