Jugend und Damen: Mammutprogramm mit hohem Unterhaltungswert für alle

Fünf Tage Nonstop-Fußballaction – das gab’s jetzt auch in der Rotter Sporthalle. Traditionell beginnt das Jahr beim heimischen ASV mit einem absoluten Highlight – dem Rotter Hallencup. Satte 14 Turniere von Jugend- und Damen-Mannschaften wurden unter dem Dach der Schulturnhalle ausgetragen.

Um 8.30 Uhr erfolgte täglich der erste Anstoß, die letzten Sieger standen meist erst um 22 Uhr fest. Ein Mammutprogramm mit hohem Unterhaltungswert auch für die Zuschauer. Viele Turniere waren spannend bis zur letzten Sekunde.

Die Fotos zeigen die D-Junioren im Einsatz …

Bei den B-Juniorinnen fiel die Entscheidung um den ersten Platz erst im Neun-Meter-Schießen. Nach jedem Treffer erklang eine Tormusik und vor den Finals liefen die SpielerInnen jeder Mannschaft einzeln in die Halle …

Längst hat sich der ASV mit der Veranstaltung auch überregional einen Namen gemacht. Renommierte Vereine wie in diesem Jahr Schwaben Augsburg, Wacker München oder den TSV 1860 Rosenheim lockt der Hallencup nach Rott.

Die zum Teil weite Anreise lohnte sich. Dank der Unterstützung heimischer Unternehmen, allen voran Hauptsponsor Autohaus Huber, durften sich die SpielerInnen besondere Preise mit nach Hause nehmen. Ein Pokal, speziell angefertigte Medaillen und eigens kreierte Gewinner-Shirts wurden bei den stimmungsvollen Siegerehrungen überreicht.

Sportlich reichte es für den ASV bei der 14. Ausgabe der Veranstaltung leider nicht zum ganz großen Erfolg. Fünf Mal mussten sich die eigenen Rotter Teams mit dem zweiten Platz begnügen.

Das Fazit der Turnierleitung fällt dennoch äußerst positiv aus. „Der Rotter Hallencup war wieder ein voller Erfolg. Von den teilnehmenden Teams haben wir viel Lob bekommen. Und für die Kinder, Jugendlichen und Damen waren es Wettbewerbe auf hohem Niveau. Wir freuen uns schon auf die nächste Austragung 2025“, fasst Jugendleiter Simon Hifinger zusammen.

Entscheidend für den Erfolg des Hallencups war, dass alle mit anpackten.

„Eine solche Veranstaltung kann man natürlich nur durch eine Vielzahl an engagierten Helfern stemmen, bei denen ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchte“, wendet sich Hifinger an die fleißigen Vereinskameraden und Eltern, die als Pizzabäcker, Kuchenbäcker oder Verkäufer tätig waren.

Ein paar Impressionen

Die D-Junioren-Siegerinnen aus Bad Aibling …

Die E2-Teams …

Die Jüngsten der G-Jugend …