Am Freitag ist die Premiere von der „Hinterweltsboazn“ - Karten im Vorverkauf

„Vorhang auf“ in Eiselfing: Am kommenden Freitag, 19. Januar, findet im Saal des Gasthauses Sanftl die mit Spannung erwartete Premiere von „Hinterweltsboazn“ statt. Seit Monaten lernen die Laienschauspieler ihren Text, proben auf der Bühne und verteilen Flyer und Plakate. Mit der Premiere findet diese Vorlaufphase nun ihren Höhepunkt und alle hoffen, dass sich die Mühen gelohnt haben …

Der Dreiakter von Heidi Faltlhauser spielt, wie es der Namen schon sagt, in der wenig einladenden „Hinterweltsboazn“ und wird zum Nachdenken anregen: Was kommt nach dem Tod oder besser gesagt, wo geht’s danach hin? Das Foto zeigt von links

Moni Ganterer, Martin Herzog, Bert Reiter, Steffi Rieder, Enge Schneider, Tina Zimmermann.

Darum geht’s:

Auf Erden sind sie nicht mehr, die vier Sünder des Eiselfinger Theatervereins, aber „an ihrem endgültigen Bestimmungsort“ halt auch noch nicht angekommen. Stattdessen treffen sie sich in der Hinterweltsboazn.

Lange bleiben möchte in diesem reichlich heruntergekommenen Wirtshaus, wirklich keiner. Aber es weiß halt auch keiner der Vier – die resolute Pfarrersköchin Annamirl (Tina Zimmermann), der akkurate Buchhalter Blasi (Bert Reiter), der Gelegenheitsdieb Rudi (Enge Schneider) und die Kellnerin Lilly (Steffi Rieder) – wann er von hier wieder wegkommt.

Und wie. Oder wie er hier überhaupt hergekommen ist. Und warum er eigentlich hier ist. Und wo genau dieser unwirtliche Ort nun genau ist …

Kann oder will die niemals nüchterne Wirtin (Moni Ganterer) keine Auskunft geben? Oder ist der stotternde, scheinbar einfältige Hausl Nepomuk (Martin Herzog) der Schlüssel zu des Rätsels Lösung?

Ob die Vier am Ende einen Weg raus aus der „Hinterweltsboazn“ finden, kann man ab Freitag erfahren.

Der gesamte Theaterverein sowie die Wirtsfamilie freuen sich auf viele Besucher.

Weitere Spieltermine sind am Samstag, 20. Januar, um 20: Uhr, Sonntag, 21. Januar, um 17 Uhr sowie Freitag und Samstag, 26./27. Januar, um 20 Uhr sowie nochmals am Sonntag, 28. Januar, um 17 Uhr.

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn.

Karten kann man im Vorverkauf noch in der Blumenoase Eiselfing erwerben. Zusätzlich gibt es für jeden Spieltermin noch ein extra Kartenkontingent jeweils eine Stunde vor Spielbeginn an der Abendkasse.

Weitere Infos

https://www.facebook.com/EiselfingerTheaterer/ und

https://www.instagram.com/eiselfingertheaterer/