Förderverein präsentiert die Wasserburger Künstlerin als „Local Hero"

Den Auftakt der Konzertsaison 2024 im Fichters macht am Freitag, 12. Januar, die erfolgreiche Wasserburger Musikerin Vera Klima. In der Reihe „Local Heroes“ werden Künstler gezeigt, die aus der nahen Umgebung stammen, aber überregionale Bedeutung gewonnen haben. Vera Klima präsentiert ihr neues Album, das im Oktober 23 erschienen ist.

Unterwegs sein war schon immer ein zentrales Thema in der Musik von Vera Klima, und so lässt der Titel ihrer neuen EP aufhorchen: „Angekommen“ heißt das sechs  Songs umfassende Werk, in denen die erfolgreiche Songwriterin gewohnt feinfühlig die jüngsten Stationen ihres Lebenswegs spiegelt. Bei Veras Ankommen geht es um die großen, die grundlegenden, die essenziellen Themen, die sie in Musik übersetzt, die das Publikum berührt und mitnimmt auf ihre Reise.

Vera Klima lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Wasserburg, spielt mehrere Instrumente und war bereits mit Künstlern wie Max Mutzke, Andreas Bourani und Alanis Morissete auf Tour. Der Förderverein Ramsau präsentiert Vera Klima am Freitag, 12. Januar, um 20 Uhr im Fichters in Ramsau. Karten gibt es unter www.fichters-tickets.de und an der Abendkasse, Reservierungen zum Abendessen werden angenommen über www.fichters.bio.