Wer war der Mann, der der schwer verletzten Rentnerin erst half und dann verschwand?

Es war am vergangenen Freitag gegen 17.45 Uhr, als eine 83-jährige Seniorin am Kirchplatz in Aßling im benachbarten Landkreis Ebersberg die Straße auf einem Fußgängerüberweg überqueren wollte. Dabei wurde sie von einem Pkw, der in Richtung Rosenheim unterwegs war, erfasst.

Die Frau stürzte und zog sich mehrere Hüftfrakturen zu. Der Unfallfahrer kümmerte sich zunächst um die Verletzte und legte die Frau im Grünstreifen ab, so die Polizei heute. Als nach kurzer Zeit mehrere Passanten zu Hilfe kamen, entfernte sich der Unfallverursacher unbemerkt von der Unfallstelle, ohne die entsprechenden Daten zu hinterlassen.

Die schwer verletzte Frau musste mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik Ebersberg eingeliefert werden.

Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie wegen einer fahrlässiger Körperverletzung und bittet Zeugen, die Hinweise zum gesuchten Fahrer oder Fahrzeug machen können, sich dringend mit der Polizei Ebersberg unter der 08092/8268-0 in Verbindung zu setzen.

Der bislang unbekannte Fahrer ließ an der Unfallstelle eine auffällige Signal-Jacke in den Farben leuchtorange-blau-silber zurück. Beim Unfallfahrzeug soll es sich um einen dunklen Kleinwagen mit EBE- oder RO-Kennzeichen handeln.