Angekündigter Bahnstreik betrifft auch die Landkreise Rosenheim und Mühldorf

Die Lokführergewerkschaft GDL hat zu einem umfassenden Streik aufgerufen, der sich auch auf die Landkreise Rosenheim und Mühldorf in größerem Ausmaß auswirkt. Ab Betriebsbeginn am Mittwoch, 10. Januar, sollen die meisten Züge stillstehen. Ein Ende des Streiks ist für Freitag, 12. Januar, 18 Uhr angekündigt. Auch im Anschluss muss mit Unregelmäßigkeiten gerechnet werden.

Die Südostbayernbahn hat für ihre Fahrgäste einen Streikfahrplan erstellt unter: www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell. Weitere Infos finden Zugfahrer online in der Fahrplanauskunft. Die Südostbayernbahn bittet darum, sich vor Fahrtantritt zusätzlich online zu informieren, ob die gewünschte Verbindung fährt: www.suedostbayernbahn.de.

Die Fahrgäste – insbesondere Schülerinnen und Schüler, die mit dem Zug in die Schule fahren – werden gebeten, auf die Regionalbuslinien auszuweichen oder Fahrgemeinschaften zu bilden. Passende Busverbindungen können mit der App Wohin-du-willst ermittelt werden oder im Internet unter https://webapp.wohin-du-willst.de/.